Hallo liebe Fitness-Begeisterte!

Es gibt tolle Neuigkeiten: wir dürfen ab 19. Mai 2021 wieder in unseren drei Studios Ybbs, Wieselburg und Scheibbs für dich da sein!

Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, wie wichtig ein starkes Immunsystem für unseren Körper ist. Vielleicht hast auch du in den letzten Monaten bemerkt, dass sich aufgrund des fehlenden Trainings Schmerzen wieder gemeldet haben, die schon längst vergessen waren oder etwa die Kondition merklich nachgelassen hat. Doch keine Sorge – unsere Muskeln können sich erinnern! Durch regelmäßiges Training wirst du bestimmt rasch wieder fit.

Natürlich müssen auch wir die Maßnahmen, die uns die österreichische Bundesregierung in der Corona-Schutzverordnung vorschreibt, umsetzen – auch wenn der ein oder andere Punkt eine nicht einfache Herausforderung darstellt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am 19. Mai bereits ab 05:00 Uhr in den Studios Ybbs, Wieselburg und Scheibbs für die Mitglieder mit Premium-Zutritt da und zu den regulären Betreuungszeiten ab 09:00 Uhr für alle unsere Mitglieder.

Bitte beachte auch unsere aktualisierten Sicherheitsrichtlinien. Wir freuen uns riesig jetzt wieder gemeinsam durchstarten zu dürfen und auf ein erfolgreiches, zielorientiertes Training!

Was gilt es zu beachten?

– Halte einen Mindestabstand von 2 Metern zu Menschen, die nicht dem gleichen Haushalt angehören.
– Wasche und/oder desinfiziere dir nach Betreten der Räumlichkeiten von Fitness Reiser die Hände. Desinfektionsmittelspender stehen selbstverständlich dafür bereit.
– Trage deine FFP2-Maske in allen Bereichen des Studios (außer beim Training sowie in der Dusche).

Gemeinsam schützen wir uns!

Natürlich müssen auch wir uns an die vorgegebene Regelung der österreichischen Bundesregierung halten, die 3 Gs (Geimpft, Genesen oder Getestet) zu kontrollieren. Dies ist auch für uns keine angenehme Aufgabe, und wir hoffen auf deine Mitarbeit.

– Bist du genesen oder geimpft? Du kannst uns gerne deine Bestätigung für die Impfung bzw. Genesung an ggg.testung@fitness-reiser.at senden und bei deinem ersten Besuch vorlegen.

– Für negative COVID-Tests gilt die Vorlage eines

  • PCR-Tests (Gültigkeit 72 Stunden) oder eines
  • Antigen-Tests (Gültigkeit 48 Stunden) oder eines
  • Selbsttests mit digitaler Lösung (Gültigkeit 24 Stunden).

Es gibt auch die Möglichkeit, einen Selbsttest mitzubringen und vor Ort für die Dauer deines Aufenthaltes zu machen. Für den Solariumbesuch oder ein Informationsgespräch ist laut Vorgabe kein Eintrittstest nötig.

Information bzgl. Premium-Trainingszeiten

Der Premium-Zutritt gilt vorerst von 05:00 bis 22:00 Uhr (derzeit, bis die gesetzliche Sperrstunde ab 22:00 Uhr aufgehoben wird).
Für geimpfte und genesene Mitglieder ist nach Vorlage bzw. Zusendung des Immunisierungsbescheides der Premium-Zutritt freigeschaltet.
Getestete Kundinnen und Kunden bitten wir, das negative Testergebnis vorab an ggg.testung@fitness-reiser.at zu senden.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Bild Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Neben den selbstverständlichen Maßnahmen wie Hand- und Flächendesinfektionsmittel gibt es noch weitere Dinge, die wir für eure Sicherheit in unseren Studios umsetzen:

– Die Purgstaller Firma Haustechnik Bruckner stellt uns zu unserer großen Freude leistungsfähige Mehrfach-Luftreiniger zur Verfügung. Diese entfernen 99,9 % aller Schadstoffe wie etwa Bakterien und Viren und unterstützen die Luftqualität. Die Luft wird dabei durch mehrere Filter wie Aktivkohle-Filter und UV-Licht zur Entkeimung geströmt und zusätzlich ionisiert. Die Qualität der Luft wird zusätzlich mit Luftqualitäts-Sensoren in allen unseren Studios laufend überwacht.

– Übrigens – schon gewusst? Unsere Lüftungsanlagen in den Studios schaffen einen Luftwechsel von bis zu 8 x pro Stunde, sodass immer für ausreichend frische Luft gesorgt ist.

– Zusätzlich zu unseren ohnehin sehr hohen Reinigungs- und Desinfektionsintervallen haben wir spezielle Reinigungstücher – sogenannte Wet-Wipes zur Desinfektion von den Griffen der Trainingsgeräte angeschafft. Weiters sind zwischen den Trainingsgeräten spezielle Hygiene-Rollups für dein sicheres Training
aufgestellt.

Kursstunden

Kursstunden

Die Mitglieder, die gerne Kursstunden besuchen, bitten wir, in den nächsten Tagen auf unsere Homepage www.fitness-reiser.at zu schauen, da zurzeit unsere Branchensprecher und die WKO noch klären müssen, ob und wie diese stattfinden dürfen.
Wir hoffen, dir hierzu bald gute Nachrichten weitergeben zu können.

Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder gemeinsam mit unseren Mitgliedern durchzustarten und bitten um deine Mithilfe bei der Umsetzung der angesprochenen Punkte. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich unser Alltag bald wieder normalisieren wird.

Wir freuen uns wirklich sehr, dich wieder beim Erreichen deiner Trainingsziele zu unterstützen!
Also: Trainingstasche packen und ab zu uns ins Studio!

Viele Grüße,
Franz Reiser, Nathalie Feldbacher
und das gesamte Team von Fitness Reiser

 

Eröffnung